Hier entsteht gerade der größte Online-Kongress für Frauen, die in ihrem Hobby wachsen möchten. Sei neugierig und freue dich mit uns auf den ersten:

love. life. create - Summit 2021

 

5 Tage. Über 20 Workshops. Pure Energie, Spaß und Freude  und du bist mittendrin. Wie klingt das für dich?

 

Ich jedenfalls kann es kaum abwarten, bis endlich der schönste Termin des Jahre losgeht. Am 05. Oktober 2021 ist es soweit, der 1. Summit öffnet die Tore. Sei dabei und lass dich inspirieren und von der geballten Kreativität der Workshops, Interviews und Anleitungen mitreißen. So eine kreative Summit gab es noch nie.

 

Und das Beste: Du musst noch nicht einmal anreisen und kannst trotzdem jeden Tag dabei sein. Der Event findet komplett Online in deinem eigenen Wohnzimmer, Atelier oder Kreativraum statt. Bequemer geht es nicht.

 

Du kannst den über 20 Workshops folgen oder dir nur diejenigen herauspicken, die dir am wichtigsten sind. Kannst du deinem Lieblings-Workshop nicht live folgen, dann schau dir die Aufzeichnung innerhalb von 24 Stunden an. Oder buche dir das komplette Summit-Paket, denn dann stehen dir alle Aufzeichnungen für  volle 3 Monate zur Verfügung.

Stelle dir vor, du bekommst die schönsten DIY - Workshops zu dir nach Hause geliefert und kannst sie ganz entspannt von Zuhause schauen und trotzdem live dabei sein!

Das Besondere an der Love. Life. Create. - Summit ist, dass du nicht nur 5 Tage über 20 Workshops live anschauen, sondern selber jeden Abend live dabei sein kannst! Denn jeden Abend treffen wir uns mit den  Workshopleiterinnen des Tages wo sie sich deinen persönlichen Fragen stellen. Oder du lauscht einfach nur den Fragen der Anderen und lässt dich von den zusätzlichen Tipps inspirieren. Auch diese Live-Events gibt es als Aufzeichnung. Wenn du nicht dabei sein kannst, schau es dir einfach danach an.

 

Kannst du dir diese geballte Kreativität vorstellen? Und kannst du dir vorstellen nicht dabei zu sein? Unser Vorschlag für dich: Sichere dir auf jeden Fall alle Informationen in einem wöchentlichen Überblick. Trage dich einfach für die Love. Life. Create. News ein, dann erhältst du automatisch alle Informationen. Wann geht es los, wer ist bereits dabei, welche Workshopthemen stehen fest, welche Gutscheine gibt es von Sponsoren gibt und, und, und ... 

love. life. create - Summit vom 05. bis 09. Oktober 2021. Die Themen im Überblick:

Sew - Nadel und Faden

Tag 1

Mit Nadel und Faden kreiren wir alles was wir lieben und brauchen. Von der Tasche, über die Mode bis zum Wohnen mit textilen Materialien und Kunstwerken. An diesem Tag erfährst du viel Neues und bekommst Ideen, was alles möglich ist.

Draw - Pinsel oder Schere?

Tag 2

Von der Collage über die Farbe bis zur Malerei. An diesem Tag schwingen wir den Pinsel oder die Schere.

paper - Stift und Papier

Tag 3

Heute geht es um die Zauberwerkzeuge, die es braucht, um aus Buchstaben Kunst zu erschaffen. Oder nennen wir es einfach Kalligraphie, Sketchnotes, Illustrationen und ArtJournaling.


Wolle und Werkzeug

Tag 4

Heute gibt es eine kunterbunte Mischung mit dem heutigen Star des Tages: der Wolle. Sie lässt uns Dinge erschaffen, indem wir sie stricken, häkeln, filzen oder als Knoten zu zauberhaften Makramee Wohn-Accessoires werden lassen.

living - Foto bis Blume

Tag 5

Du fotografierst oder schreibst für dein Leben gern. Hältst deine Visionen und Träume auf einem Moodboard fest und holst dir die Natur über die Pflanzenkunst in dein Leben. Dann ist dies der Tag der Tage für dich.

Interviews - Stil oder Deko

Tag 1 - 5

Warum sind wir kreativ? Was bedeutet Nachhaltigkeit für unser Leben? Wie kommen wir auf neue Ideen? Wie hast du es geschafft, dein Hobby zum Beruf zu machen?

In dieser Interviewreihe geht es um spannende Frauen, die uns zu diesen Fragen richtig tolle Antworten geben können. Jeden Tag gibt es ein neues Interview zu einer Frage, die uns alle beschäftigt.


love. life. create - Summit vom 05. bis 09. Oktober 2021. Die Themen im Überblick:

Die Türen für Referentinnen sind noch geöffnet, nutze jetzt deine Chance und bewirb dich direkt hier:



love. life. create - Summit vom 05. bis 09. Oktober 2021. Deine Gastgeberin:

 

Hallo, mein Name ist Marianne Körner.

 

Die Kreativität wurde mir in die Wiege gelegt. Ich stamme aus einer Tischler-Dynastie. Der Beruf des Tischlers wurde in meiner Familie von einer Generation an die Nächste weitergegeben.

 

Als Kind baute ich kleine Wohnzimmer in Streichholzschachteln, sammelte Treibholz um darauf kleine Wichtel wohnen zu lassen. Aus jedem Fundstück wurde etwas Kreatives gestaltet. Ich habe gestrickt, gehäkelt, gestickt, genäht. Ich arbeitete für die Strickzeitschrift Nicole und ich entwarf Künstlerbären. Meine Patchworkartikel und meine Textilkunst wurden in Ausstellungen auf der ganzen Welt gezeigt und verkauft.

 

Wie wichtig die Kreativität für uns als Menschen ist, wurde mir im Laufe meines Lebens immer klarer. Wo immer es möglich war es, habe ich deshalb nicht mehr nur meine eigene Kreativität weiter entwickelt, sondern andere mit auf die Reise genommen.

 

Ob als AutorIn, KünstlerIn, PatchworkerIn, StickerIn, StrickerIn oder HobbykünstlerI, für uns alle gilt: Die Quelle unserer Kreativität ist unerschöpflich! Und wir können uns gegenseitig maximal inspirieren, wenn wir wertschätzend miteinander kommunizieren.

 

Meine eigenen Talente und Kompetenzen habe ich u.a. gezeigt als Autorin, Ausstellungsorganisatorin von nationalen und internationalen Events, Kuratorin, Veranstalterin, Moderatorin, Workshopleiterin, Marketingexpertin oder Geschäftsführerin. Alle diese Aufgaben vereinen sich für mich in meinem LebensMotto: Neugierig bleiben, begeistert leben, wertschätzend sein.

 

Die Power der Kreativität soll sich für dich in diesem außergewöhnlichen Event zeigen. Sei neugierig, lass dich begeistern und bleibe so kreativ, wie du heute bist.

 

Deine WorkshopLeiterinnen, die InterviewPartnerinnen und ich möchten dir eine wirklich, wirklich traumhaft inspirierende Woche bereiten.

Hast du dich bereits auf die Newsletterliste für die Love. Life. Create. - Summit 2021 gesetzt? Hole dies bitte unbedingt nach, wenn noch nicht geschehen. Du erhältst immer als Erste die Informationen, wenn es Neuigkeiten gibt.

love. life. create - Summit vom 05. bis 09. Oktober 2021. Der Terminplan:

Hinter den Kulissen arbeiten die Referentinnen und ich an der Terminübersicht. Schau gerne wieder vorbei oder lass dich hier per Newsletter informieren.

Dienstag, 05. Oktober

Dienstag, 05. Oktober

Tagesthema: Nähen

 

Von Mode, über Taschen, WohnAccessoire bis zur Textilkunst.

 

Deine Expertinnen heute:

plietsch und clever. de 

Interview

Start 16.15 Uhr

 

JeansUpcycling ist gut für die Umwelt und macht Spaß!

Mittwoch, 06. Oktober

Mittwoch, 06. Oktober

Tagesthema: Malerei, Collagen

 

 

Deine Expertinnen heute:

Donnerstag, 07. Oktober

Donnerstag, 07. Oktober

Tagesthema: Kalligrafie, Sketchnotes, Illustration, ArtJournaling

 

Deine Expertinnen heute:


Freitag, 08. Oktober

Freitag, 08. Oktober

Tagesthema: Filzen, Stricken, Sticken, Häkeln, Makramee

 

Deine Expertinnen heute:

Samstag, 09. Oktober

Samstag, 09. Oktober

Tagesthema: Fotografie, Blumen, Moodboard, Schreiben

 

Deine Expertinnen heute:


Verpasse nicht die 1. Online-Summit im Bereich Kreativität: love.life.create 2021

Jeden Tag füllt sich diese Seite weiterhin mit tollen Frauen, die Lust haben, einen der vielen Workshops für Frauen wie dich zu leiten! 

 

Du bist lebenslustig, kreativ und neugierig. Wenn du die Zeit hättest, würdest du vom frühen Morgen bis in die späte Nacht deinem kreativen Hobby nachgehen. Du holst dir Inspirationen bei deinen Freundinnen, im Internet, auf Ausstellungen (sobald es sie wieder gibt) oder bei deinen Lieblingskreativen.

 

Wir möchten dir in diesem ganz besonderen, erstmals stattfindenden Event eine wirklich schöne Woche bereiten. Schau mit uns über den Tellerrand, lass dich von anderen Themen begeistern und schau, welchen Schatz du darin für dich entdecken kannst. Vielleicht findest du eine neue Technik, hast eine ganz neue Idee, blickst danach mit anderen Augen auf deine eigene Arbeit und Kreativität.

 

Wir freuen uns wie Bolle auf dich und deine Neugier.

Sichere dir hier alle Infos, damit du nicht verpasst, wer noch dazukommt, welche Themen sich konkretisieren und in welche spannenden kreativen Techniken du Einblicke bekommen kannst. Klicke auf den pinken Button und hole dir gratis den Newsletter, der dich auf dem Laufenden hält.

love. life. create - Summit vom 05. bis 09. Oktober 2021. Ich bin dabei!

Ich möchte aktiv dabei sein und selber einen Workshop halten oder ein Interview geben.


Die wichtigsten Fragen zur Veranstaltung:

1. Wo findet die Veranstaltung statt?

Du schaust bequem von Zuhause aus zu und machst aktiv bei den Workshops mit. Du erhältst Zugang zu einem geschlossenen Bereich und kannst über deinen Computer/ Laptop/ Handy der Veranstaltung folgen.

 

2. Ich habe an einzelnen Tagen um die Uhrzeit schon etwas vor. Kann ich den Workshop trotzdem anschauen?

Alle Workshops können als Aufzeichnung innerhalb von 24 Stunden angeschaut werden.

 

3. Ich bin in der gesamten Woche im Urlaub. Kann ich es auch später noch anschauen?

Es gibt ein Ticket, mit dem du auf alle Workshops, Interviews und die aufgezeichneten Live-Events für 3 Monate Zugriff hast.

 

4. Ich kann bei den Live-Terminen nicht dabei sein, habe aber bestimmt die eine oder andere Frage zu den Tagesworkshops, kann ich die Frage auch anders einreichen?

Du kannst mir die Fragen per Mail zusenden. Dies sollte aber bis 18:30 Uhr geschehen, damit ich sie auch tatsächlich rechtzeitig erhalte.

 

5. Wie erhalte ich Zugriff auf die Workshops? Was brauche ich an Technik?

Du bestellst dir dein Ticket in der für dich passenden Kategorie. Dann erhältst du eine Bestätigungsmail mit einem Link. Du registrierst dich mit deiner Mailadresse und einem Passwort und bekommst Zugriff auf alle Tage und alle stattfindenden Events. An jedem Morgen erhältst du einen Überblick über den Tag und die Links zu allen Veranstaltungen.

 

6. Ist die Teilnahme gratis?

Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass hinter den Kulissen ein enormer technischer und zeitlicher Aufwand steckt. Trotzdem möchten wir so vielen Frauen wie möglich, die Teilnahme ermöglichen. Deshalb gibt es zwei Ticket-Kategorien:

 

Kategorie 1: Du schaust an den einzelnen Tage live oder innerhalb von 24 Stunden zu. Dann kosten dich die gesamten 5 Tage bestimmt weniger, als eine Hin- und Rückfahrkarte zu deiner nächsten Messeveranstaltung mit über 20 Workshops.

Kategorie 2: VIP. Du möchtest die Workshops später noch einmal in Ruhe anschauen? Dann stehen dir alle Aufzeichnungen in dieser Kategorie  für 3 Monate zur Verfügung. Dieser entspannte Service kostet dich bestimmt weniger als ein einziger Live-Workshop bei dir vor Ort. Oder auf der nächsten Messeveranstaltung. Darüber hinaus gibt es 2 Bonus-Termine, die nur in der VIP Kategorie gelten.

DAS SIND DOCH ZWEI WIRKLICH GUTE ANGEBOTE, FINDEST DU NICHT? Sie gelten aber auch nur noch bis zum 28. Juni 2021. Dann steigt der Preis und die beiden Bonus-Termine entfallen. 

 

7. Mein Hobby ist nicht dabei. Gibt es diesen Event noch einmal mit anderen Themen?

Sende mir gerne deinen Themenvorschlag. Wenn dieser Event so einschlägt, wie wir es uns wünschen, gibt es gaaaanz bestimmt eine Fortsetzung, bestimmt auch mit weiteren Themen. Du kannst dich auch jederzeit und sehr gerne mit deinem Thema als WorkshopLeiterin bewerben.

 

8. Deine Frage taucht hier nicht auf?

Bitte stelle mir deine Frage per Mail an mak@makart.de

love. life. create - Summit vom 05. bis 09. Oktober 2021. Ich bin dabei!

Ich möchte aktiv dabei sein und selber einen Workshop halten oder ein Interview geben.


love. life. create - Summit 2021: Ich freue mich auf dich!

Marianne

Wir sind schon dabei: Deine Referentinnen!