Ich lebe was ich bin

Wie werden wir eigentlich was wir sind? Das ist Teil einer biografischen Arbeit, die sich immer wieder lohnt. Denn so sehen wir selber das Licht unserer Existenz. Ich lebe was ich lehre: beschäftige dich mit deinem Leben, dann bist du für die Zukunft gerüstet.

 

Dies sind meine (bisherigen) Spuren:

  • Meine Kindheit auf dem Dorf war: Freiheit, Abenteuer und Lachen.
  • Meine Schulzeit, das tausche ich gegen nichts auf der Welt ein: Lesen lernen! Aufsätze schreiben! Klassenfahrten in LOVE.
  • Meine FamilienVorbilder waren meine Tanten, die die Welt eroberten. Und mir den Duft der Freiheit und Reiseandenken mitbrachten. Für ihre Zeit waren sie echte RoleModels. Keine andere Frau in meiner Kindheit haftete dieser süße Geruch des Abenteuers an.
  • Meine Ausbildung: Meine Kindheit wurde meine Berufung: Buchhändlern. Gedankenfreiheit, Wissen ist Macht, WortReich leben.
  • Mein Leben: Was zwischen zwei Buchdeckel passt, muß vorher gelebt werden.
    • Das Buch meines Lebens hat bereits diese Kapitel:
  1. Eine, die auszog ihre Träume zu leben! (0-18)
  2. Es ist nicht wichtig was du kannst, sondern was du können willst! (19-55)
  3. Für mich ist es noch lange nicht genug! (55-?)

 

Findest du “über mich" Seiten auch immer so spannend? Hinter jeder Lebensgeschichte, die du dort findest, steckt auch gleichzeitig die Vision eines Lebens. Es ist auf der einen Seite eine Schlussfolgerung und gleichzeitig die Ableitung für das zukünftige Leben - der Entwurf der eigenen Zukunft.

 

Und diese Zukunft hört erst auf zu existieren, wenn du aufhörst von deiner Zukunft zu träumen.

Genau deshalb engagiere ich mich dafür, das wir gerade in unserer LebensMitte unser Traum leben.

 


Meine Mission

Ich wurde mit einer riesigen Portion Selbstvertrauen ausgestattet und habe deshalb sehr viele meiner Ziele bereits erreicht. Da ich aber noch nicht aufhöre zu träumen, habe ich ein neues Lebensziel für mich definiert.

 

Ich mache selbständige Frauen in der LebensMitte zu erfolgreichen Visionärinnen ihres Unternehmens.

 

Du willst es noch einmal wagen und deinen großen Wissensschatz anderen Menschen zur Verfügung stellen, damit sie wachsen können. Willkommen in meiner Mission. Lass mich von dir wissen. Schreib mir, folge mir, tue etwas ...

Jeder Schritt lässt uns mehr werden zu dem Menschen, der wir sein wollen.

 


Wenn du eine biografische Arbeit einmal machen möchtest, damit du deine Zukunft aus der Vergangenheit ableiten kannst, schau auf meiner Angebotsseite nach dem Thema VisionBoard. Dort widmen wir uns deinen Themen:

TraumLeben

Angekommen im TraumLeben.
  • Was ist dein größter Traum? Dein Ziel, deine Motivation jeden Morgen aus dem Bett zu hüpfen und genau zu wissen, was du heute erreichen willst?
  • Mein TraumLeben: Ich wache jeden Morgen auf, weil ich Frauen  unterstütze frei, selbstbestimmt und selbstbewusst ihren Weg zu gehen. Egal wie groß ihre Träume sind.

Ressourcen

Was sind deine großen Pläne für Erfolg?
  • Welche Ressourcen hast du, auf die du heute dein Business aufbauen kannst?
  • Meine Ressourcen im Zeitraffer: Buchhändlerin, Organisatorin internationaler Buchmessen, Dialog-Marketing-Expertin für internationale Verlagshäusern, selbständige Unternehmerin, Online-Expertin, ERFOLGSPLANERIN.

TraumJob

Lebst du schon deinen TraumJob?
  • Als selbstständige Unternehmerin weißt du, wie du deine Kunden glücklich machen kannst. Zeigst du deine Erfolge nach außen
  • Meine TraumJob: Als Angestellte fand ich Selbstdarstellung lästig, das überließ ich anderen. Als Unternehmerin habe ich endlich meinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden.

RückenDeckung

Menschen die uns umgeben haben großen Einfluss auf unseren Erfolg.
  • Wer unterstützt dich in dem, was du heute tust und bist. Unser Umfeld ist das Fundament für den Erfolg.
  • Mein Fels in der Brandung. Vor, nach und während jedes Sturms an meiner Seite. Mein größter Kritiker, meine Inspirationsquelle: Mein Mann.

TraumZiel

Erfolgreiche reisen an die Plätze, die sie am meisten inspirieren.
  • Hast du ein Lebens-Ziel? Etwas dass du außerhalb deines Jobs erreichen möchtest? Wo soll deine LebensReise dich hinführen?
  • Meine TraumReise: Ein gekauftes Grundstück in Kanada ist mein Symbol für die Freiheit und das Abenteuer irgendwann dort ein Haus zu haben. In Gedanken bin ich heute bereits dort.

Werte

Welche Werte verfolgst du im Leben?
  • Welche Werte prägen dich, was macht dich aus? Welcher PersönlichkeitsTyp bist du?
  • Meine Persönlichkeit: Mein größter Feind ist mein Perfektionismus. Den schiebe ich jeden Morgen als erstes beiseite, sonst würde ich den Tag nicht überstehen und nichts fertig bekommen. Richtig brennen tue ich für meine Werte: Kreativität, Erfolg, Freiheit, Selbstbestimmung.

 


Das könnte dich auch noch interessieren:

Verschaffe dir Klarheit über deine Werte (klicke hier)